Hypersil Gold
Unerreichte Peaksymetrie
Peaksymetrie ist eines der wichtigsten Kriterien um optimale Auflösung zu erhalten, auch für basische Pharmakomponenten.
Hypersil Gold verwendet eine neue octadecyl-Modifikation auf einer hochreinen Kieselgelphase, welche nebst unerreichter Peaksymetrie auch über bessere Auflösung und Reproduzierbarkeit verfügt.
Peaksymetrie ist entscheidend für die Qualität einer Säule und wird auf 5 bis10 % der Peakhöhe berechnet. US Pharmacopeia verwendet folgende Formel zur Charakterisierung des Peaktailing Faktors:
Siehe nebenstehende Graphik.
a= Peakbreite, mitte bis Peakfront, gemessen auf 5% Peakhöhe
b= Peakbreite, mitte bis Peakende, gemessen auf 5% Peakhöhe
Höchste Auflösung
Die Trennung von 2 Peaks wird durch die Auflösung bestimmt und folgendermassen definiert:
Siehe nebenstehende Graphik.
t = Retetionszeit von 2 Peaks
w = Peakbreite von beiden Peaks
Peak tailing wirkt sich direkt auf die Auflösung aus.
Getrennte Peaks zu erhalten mit RS > 1.5 ist das Ziel um eine genaue Qualifizierung zu erreichen. Hypersil Gold ermöglicht bestmögliche Auflösung von coeluierenden Peaks (Fig.3)
Höhere Empfindlichkeit
Die zu analysierenden Proben können Komponenten enthalten, welche unerwünschte Interaktionen mit der stationären Phase eingehen. Die resultierenden nicht Gauss’schen asymetrischen Peakformen führen zu einem Verlust an Peakhöhe, und somit auch zu einer reduzierten Nachweisgenauigkeit der quantitativen Resultate.
Hypersil Gold ermöglicht beste Peaksymetrie, bei maximaler Peakhöhe und bietet somit auch beste Voraussetzungen in der Spurenanalytik.
pH-Stabilität
Hypersil Gold Säulen wurden mittels 650 Injektionen bei PH 10.6 und 1500 Injektionen bei PH 1.8 getestet. Die Gleichmässigkeit der Retensionszeiten und die gute Reproduzierbarkeit der Resultate haben gezeigt, das Hypersil Gold Säulen über einen grossen PH Bereich einstzbar sind.
Katalog
Hypersil GOLD HPLC Columns Phase Overview
Brochure Meet your separation needs, Standard UHPLC and HPLC columns